Über www.lernen-zu-lernen.net


Herzlich Willkommen auf www.lernen-zu-lernen.net. Auf dieser Seite wollen wir in regelmäßigen Abständen interessante Artikel zum Thema „Lernen lernen“ veröffentlichen. Es gibt so viele Dinge, die man während seines Lebens von der Schule bis hin zur beruflichen Weiterbildung lernen kann bzw. muss. Um den fachlichen Stoff erfolgreich zu bemeistern, ist es jedoch unerlässlich, dass man sich zumindest einmal intensiv mit dem Thema „Lernen lernen“ auseinander gesetzt hat.

Das Lernen lernen

An Schulen und Universitäten wird zu selten beigebracht oder zumindest darauf hingewiesen, was es mit dem „Lernen lernen“ auf sich hat. Dabei setzt die Auseinandersetzung mit diesem Thema beim Lernenden ungeahnte Kräfte und Fähigkeiten frei, um effektiver und erfolgreicher die Schule oder das Studium zu bemeistern. Insbesondere im Studium ist es oftmals nicht der Lerninhalt selbst die Herausforderung, sondern die riesige Masse an Lernstoff, den es zu bemeistern gilt.

Was Du auf www.lernen-zu-lernen.net finden wirst

Auf dieser Seite findest Du interessante Artikel zu den Themen Lerntips, Lerntechniken, Lernmethoden, Lernorganisation und Zeitmanagement. Wir möchten aber auch interessante Lerntools oder Lernapps vorstellen, die unserer Meinung nach Euch Lernalltag erleichtern oder aber effektiver gestalten. Des Weiteren findest Du in Kürze Erfahrungsberichte von Studierenden und Interviews mit Lernexperten.

Was Du auf www.lernen-zu-lernen.net nicht finden wirst

Du wirst auf dieser Seite keine Tipps finden, wie Du ohne viel zu Lernen trotzdem erfolgreich studierst und die beste Note absahnst. Lernen muss man lernen, wie der Titel dieser Seite auch schon sagt. Doch es wird sich definitiv lohnen, dass Du Dich mit diesem Thema auseinandersetzt.

Folgendes Zitat von Benjamin Franklin trifft es in Zeiten niedriger Zinsen auf den Finanzmärkten ganz gut:

Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen.

In diesem Sinne: Wir wünschen Dir viel Spaß auf dieser Seite! Lasst uns gemeinsam das „Lernen lernen“. Wir freuen uns auch jederzeit gerne über Dein Feedback und Deine Vorschläge!

Copyright © Repetico GmbH